Von den Daten zum Smart Servicegeschäft

Die großen Veränderungen sind bei Piloten schon vorhanden. 2/3 der Teilnehmer unseres internationalen Remote Congresses im November 2014 in Düsseldorf haben Monitoring seit einigen Jahren im Einsatz. Die Hälfte der Teilnehmer hatte Erfahrung mit Data Warehouse / Big Data.

DATA driven Smart Services

sind als Konzept und in Industrie 4.0 Projekten realisiert. Security-Probleme werden als lösbare Aufgabe gesehen.

IoT Internet of Things oder Industrie 4.0

Internet of Things (IoT) – vernetzte Sensoren, vernetzte Geräte, Maschinen und Anlagen ermöglichen neue Geschäfts- und Servicemodelle, sind aber auch Voraussetzung für Fehlerfrühwarnsysteme und die prädiktive Wartung. IoT, eines der Top-Themen.

BIG DATA

dringt in Service und Maintenance vor. Der Kreislauf Maschine - Monitoring - BIG DATA - Analytics - Diagnose Experten – Service - Kunde - will gut organisiert sein. Wie kann man Daten analysieren und welches Wissen gewinnen, um den Service effizienter und effektiver zu gestalten?

Geschäftsmodelle

In einigen Branchen ist der Wandel vom Maschinenverkauf zur Maschine als Service schon weit fortgeschritten. Die neuen Geschäftsmodelle treiben Technologie wie Remotemonitoring und BIG DATA

Smart Projects

Was ist verkaufbar – sollte am Anfang eines Projektes stehen. Nicht immer kann dazu der Markt befragt werden. Innovative Unternehmen schlagen dem Markt vor, welche Möglichkeiten es gibt.

Smart Services erkennen und vermarkten

Beste Technologie alleine garantiert noch keine Verkaufbarkeit. Business Development ist der Schlüssel.

Schnell wachsende Vertragszahlen sind das Ergebnis.

Serviceautomatisierung ist kein Schlagwort

Serviceautomatisierung in Customer Care und Feldservice wird immer wichtiger.

Security

Ist eine Frage der Vorbereitung und wird von den Großen als Beratungsservice angeboten.